Ihr kompetenter Partner für Auto Hifi, Multimedia und Navigation im Raum Bamberg

ACR-Bamberg · Moosstr. 91-97 · 96050 Bamberg · Tel. (0951) 91 72 494 

Mo 12 – 18.30 h · Mi nach Vereinbarung · Di, Do, Fr 9 – 13 h + 14 – 18.30 h · Sa nach Vereinbarung

Produktbild

FOCALFOCAL Integration Universal Coaxials

Datenblatt
Instant Pleasure mit FOCALs Integration Universal Coaxials

Lautsprechersysteme lassen sich in modernen Autos zunehmend schwieriger verbauen. Die Montageorte werden immer beengter, so dass konventionelle Systeme mit großen Körben kaum noch einen Platz in den Türen oder im Armaturenbrett finden. Dieser Entwicklung trägt die französische High End Marke FOCAL nun mit der Integration Universal Line Rechnung, einer Aktualisierung der bereits bestehenden Integration-Reihe.  

EINFACHE MONTAGE IM ORIGINALEN EINBAUORT
Einfache Verbaubarkeit ist das Hauptmerkmal der fünf Universal Coaxials. Angesichts der Tatsache, dass die Einbauorte im Fahrzeug zunehmend beengter werden, wurden die Tieftöner entsprechend überarbeitet: Dank eines neuen Hochleistungsmagnets konnten die Körbe sehr flach und kompakt designt werden.  

INNOVATIONEN IN BEWÄHRTER FOCAL-QUALITÄT
Die Universal Serie setzt auf bewährte FOCAL-Komponenten und kombiniert sie mit zahlreichen Neuerungen. Alle Modelle nutzen den legendären invertierten Aluminium/Magnesium Kalottenhochtöner, der in der neuesten Version Hochfrequenzen präzise wiedergibt, ohne zu aggressiv zu klingen. Der Hochtöner profitiert von einer Pegelanpassung, die die Wiedergabe hoher Frequenzen optimiert, falls der Lautsprecher in den unteren Türpaneelen installiert wird.
Auch die Tieftöner wurden neu gestaltet, um den Klang und die Dynamik nochmals zu steigern. Geblieben ist die bewährte Polyglasmembran, neu konstruiert wurden die Schwingspule und die Zentrierspinne. Die Folge: Die Universal-Woofer können tiefe Frequenzen nun noch besser wiedergeben.  

HOHE LEISTUNG, ÄSTHETISCHER GENUSS
Auch das Design wurde komplett überarbeitet: Die Woofer kommen mit edler schwarzer Woofermembran und geprägtem Logo, den Hochtönern hat FOCAL ein schickes silbernes Hochtonergitter spendiert. Aber auch in punkto Leistung hat sich bei diesen Lautsprechern einiges getan. Die Systeme haben einen hohen Wirkungsgrad und breiten Frequenzgang, so dass sie einen vollen, präzisen Sound mit großem Dynamikumfang bieten – selbst wenn sie „nur“ mit dem Original Werksradio eingesetzt werden.  

Die technischen Daten der fünf Coaxialsysteme entnehmen Sie bitte dem Datenblatt.